Angebote

Am Dienstagnachmittag bietet Frau Bärwolf im rosa Lernhaus einen Töpferkurs für die Kinder an. Mit guten Ideen und Geschick gestalten sie ihre eigenen Kreationen.

14.30 - 15.30 Uhr

Auch montags bietet Frau Suckert einen Keramikkurs an. Dort erlernen die Kinder der 3./4. Klassen unterschiedliche Techniken.

Keramikraum, 13.45 – 14.45 Uhr

Die Konfliktlotsen unserer Schule treffen sich regelmäßig und besprechen gemeinsam mit Frau Engelien Verhaltensmuster und erwerben sich Kompetenzen, um Konflikte zu klären.

rosa Lernhaus, Büro

Montags treffen sich auch die „Naturfreunde“ unserer Schule. Sie werden von Frau Schulze angeleitet. 13.45- 14.30 Uhr rotes Lernhaus

Am Dienstag  besucht Frau Wadas das gelbe Lernhaus und übt mit den Kindern der 2. und 3. Klassen die polnische Sprache.

14.00– 15.30 Uhr

Die Schulsanitäter unserer Schule treffen sich einmal pro Monat am Dienstag  mit Manuel Nolle, um ihre Kenntnisse in der ersten Hilfe zu vertiefen.

14.30– 15.30 Uhr rotes Lernhaus , Förderraum

Kluge Köpfe, Mathematiker und Knobler der 3./4. Klassen treffen sich am Dienstag mit Frau Kahlisch im Klassenraum der 5a, rotes Lernhaus  von 13.45 – 14.30 Uhr

Musikalisch geht es in der AG von Frau Vollmer zu. Hier erlernen die Kinder der zweiten und ersten Klassen das Spielen auf der Melodika.

14.00 – 15.00 Uhr

Strategisches Denken und Mathematik sind am Mittwoch in der Schach-AG von Herrn Ebert gefragt. Im Raum 37 des roten Lernhauses treffen sich dazu alle Interessierten.

14.30 – 15.15 Uhr

Mittwochs sind die Fußballer dran. Unter der Regie von Herrn Kretschmann trainieren sie den Umgang mit dem Ball.

15.30 – 16.30 Uhr, Turnhalle

Im Computerkabinett des rosa Lernhauses geht es am Montag um das große Thema

„Meine Welt“, Schülerzeitschrift . Dabei werden von Schülern durchgeführte Interviews ausgewertet und auf der Internetseite www.wi-wa-wunderland.de, Rubrik „ Meine Welt“ zum Nachlesen unter der Anleitung von Frau Siering und Frau Bärwolf- Meinel, aufbereitet.

Außerdem werden sie geschult, sicherer im Umgang mit den sozialen Netzwerken zu werden.

14.45 – 16 00 Uhr

Ballspiele werden am Freitag für die 2. Klassen mit Herrn Zach und Herrn Leonhard in der Turnhalle Kastanienstraße und für die 3. Klassen mit Herrn Leonhardt in der Turnhalle der Eisenbahnstraße mit großer Beliebtheit durchgeführt.

14.00 – 15.00 Uhr