Die Grundschule „J. W. von Goethe“ ist ein Ort des Lebens und Lernens

Wir, die Elternvertreter,  möchten die Gelegenheit nutzen, die Schule unserer Kinder aus unserem Blickwinkel kurz darzustellen.

Das gute Verhältnis zwischen den Schülern, Lehrerinnen und Eltern sowie den Kooperationspartnern und Unterstützern basiert auf gegenseitige Anerkennung und Toleranz. Der Fleiß sowie das Engagement und die Kreativität unserer Kinder sowie der Lehrer und Erzieher bilden die Grundlage für den gemeinsamen erfolgreichen Lernprozess.

Wir haben gemeinsam den Anspruch, durch aktive Mitarbeit und die Einbringung von Ideen und Vorschlägen die vorhandenen sehr guten Rahmenbedingungen stetig weiter zu entwickeln. Unsere Ideen und Vorschläge finden hierbei nicht nur Gehör sondern sind ausdrücklich erwünscht.

Kinder sind das höchste Gut unserer Gesellschaft und wir sind stolz, auch aktiv an der Entwicklung der Ganztagsschule teilhaben zu können.

Die Elternvertreter