Schülerbefragung 3/4 – 2023/2024

Liebe Schülerinnen und Schüler,

als pädagogisches Team ist es uns eine Herzensangelegenheit, nicht nur für eure schulische Entwicklung zu sorgen, sondern auch sicherzustellen, dass ihr in einer Umgebung aufwachst, die eure persönliche Sicherheit und das Wohlbefinden fördert.

Um besser zu verstehen, wie wichtig das soziale Lernen ist und wie ihr das Internet erlebt und nutzt, haben wir einen Fragebogen vorbereitet, der sich auf diese Themen konzentriert. Eure Meinungen sind für uns von unschätzbarem Wert, da sie uns helfen werden, eine sichere und unterstützende Umgebung für euch zu schaffen.

Eure Schülerperspektive ist einzigartig, und eure Erfahrungen werden dazu beitragen, Strategien zu entwickeln, um gemeinsam ein positives und respektvolles Miteinander und eine Online-Kultur zu fördern. Eure Eltern und Lehrer arbeiten bereits daran, euch die Werkzeuge für ein verantwortungsbewusstes Handeln im Internet mit auf den Weg zu geben, und eure Rückmeldungen sind dabei von unschätzbarem Wert.

Bitte nehmt euch die Zeit, die nachfolgenden Fragen sorgfältig zu beantworten. Es gibt keine richtigen oder falschen Antworten – wir interessieren uns einfach für eure persönlichen Gedanken und Erfahrungen. Die Befragung ist anonym.

Vielen Dank im Voraus für eure Mitarbeit. Gemeinsam gestalten wir eine sichere und positive digitale Zukunft!

[totalpoll id="1221"]