„Die Goethies rocken Potsdam“ Kindertag 1.06.2023

Wir sind die Musikklasse, „J. W. von Goethe“ aus Eisenhüttenstadt.

Diese findet im Rahmen "Klasse Musik" für Brandenburg, 2 Stunden pro Woche statt.

Die Schüler und Schülerinnen der 5. und 6. Klasse erlernen hier ein Blasinstrument und spielen gemeinschaftlich in einem Orchester, welches aus 29 Schüler/innen besteht.

Zwei Stücke möchten 15 Kinder am 1. Juni präsentieren. Große Unterstützung erhalten wir durch die Musikschule Eisenhüttenstadt von dem Landkreis Oder Spree.

Da wir auch viel Freude am Singen haben, wollen wir außerdem unseren eigenen Schulsong (Cupsong) darbieten. Durch die Unterstützung der Schüler/innen, des pädagogischen Personals und der Eltern unserer Schule ist der Song entstanden. Er beschreibt das bunte und vielfältige Leben unserer Ganztagsschule. Dieses Projekt wurde in Kooperation mit der GSM Training & Integration GmbH über die Maßnahme "Aufholen nach Corona" durchgeführt.

Unsere Schule ist eine LemaS (Leistung macht Schule). Daher ist uns die Begabtenförderung in mathematischen, sprachlichen, musischen, künstlerischen und sportlichen Bereichen eine Herzensangelegenheit. Mit einem vielseitigen Programm von ca. 12 Minuten wollen wir begeistern und unsere Schule rocken lassen. Unser Motto ist "Erfolg hat 3 Buchstaben: TUN."